An untitled Story

Abenteuer Spiel

Ab 6 Jahren

Dieses Spiel ist Kunst. Der Spieler wird ohne wirklich erklärte Aufgabe oder sonst eine Einstiegshilfe in eine noch unbekannte Welt geschickt, und zwar als Ei. Als Ei können wir erstmal nicht mehr als durch die Gegend kullern und ein wenig hüpfen.

Bewertung: Und so erkunden wir die umliegenden Gebiete, um unsere Fähigkeiten zu verbessern und halt einfach als kleines, unschuldiges, noch nicht ganz geborenes Wesen etwas von der Welt zu sehen. Werden wir es aus dem Ei heraus schaffen? Und überhaupt, was sind wir? Und was ist unsere Aufgabe. Erkundungsfans werden an diesem Spiel einiges an Freude haben.

Dieses Spiel hat nicht nur eine tief greifende und zum Nachdenken anregende Geschichte, sondern wurde auch innerhalb von 2 Jahren zu 100% selbst gezeichnet. Mit rund 10 Spielstunden hat das Spiel auch eine gute Länge. Rätsel und kleinere Minispiele geben dem ganzen auch noch etwas Abwechslung rein. Ich gebe diesem kleinen, feinen, wenn auch manchmal etwas Ei-genartigen Spiel 5 Punkte.

P.B.