Bibliothek – Ganz anders als du denkst

Bibliotheken sind weder nur was für Bücherwürmer, noch ist es dort total langweilig. Junge Menschen, die regelmäßig die Stadtbibliothek Spandau besuchen, räumen in diesem Videoclip mit veralteten Vorurteilen auf. Denn man kann in einer Bibliothek zum Beispiel auch Spiele & Videos ausleihen, gemeinsam das W-LAN nutzen und sich zum Lernen oder Spaß haben treffen. Es gibt sogar eine gemütliche Sofaecke, wo man gechillt sein Lieblingsbuch genießen kann. Vielleicht bekommen ja durch den Film noch mehr Kinder & Jugendliche Lust, mal wieder ihre Bibliothek zu besuchen.

BerlinImpuls Jugendmedienmagazin: www.berlinimpuls.de

Kompaxx e.V.: www.kompaxx.de

Ein Videoclip von Kompaxx e.V. und Medienkompetenzzentrum CIA Spandau – computer in action für BerlinImPuls Jugendmedienmagazin