Project Description

Videobewerbung zum Klimasiegel: Schule an der Haveldüne

Ab wann können wir den Klimawandel nicht mehr aufhalten? Wann ist es zu spät für die Menschheit aufzuwachen? Nehmen wir das Thema Klimaschutz wirklich ernst genug? Was geht uns das eigentlich an? Klimawandel interessiert doch eigentlich niemanden wirklich, oder? Doch! Eine kleine Gruppe Schülerinnen und Schüler an der Haveldüne haben sich aufgemacht zu erkunden was das Thema Klimaschutz mit unserem Alltag zu tun hat und was wir konkret tun können. Angefangen von der Mülltrennung, über den Einsatz von Messgeräten um Energieeinsparungsmöglichkeiten aufzuspüren, entsteht ein Gefühl für die Verantwortung jedes Einzelnen für den globalen Klimaschutz.

Schule an der Haveldüne: www.8-iss-spandau.de

BerlinImpuls Jugendmedienmagazin: www.berlinimpuls.de

YoutubeChannel CIA Spandau: https://www.youtube.com/results?search_query=cia+spandau

In Kooperation mit der Integrierten Sekundarschule an der Haveldüne und mit freundlicher Unterstützung des Jugendmedienmagazins BerlinImpuls.